Begegnung

Ich bin Autorin und Politikerin. Als Autorin schreibe ich, um den Menschen meine Herzensthemen näherzubringen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit gilt  dabei Afrika: Ich bereise diesen spannenden Kontinent regelmäßig seit vielen Jahren, und es ist mir ein großes Anliegen, zu einem neuen Afrika-Bild jenseits von Kriegen, Krisen, Katastrophen und Korruption beizutragen.

Als Politikerin stehen für mich die Fragen nach dem guten und richtige Leben im Vordergrund: Wie wollen wir zusammenleben? Und welches Bild vom Menschen haben wir? Anhand welcher Kriterien entscheiden wir, was gut für uns als Gesellschaft ist – und was nicht?

Ich bin Bezirksrätin von NEOS auf der Wieden. Wenn du mehr über meine Themen und meine Arbeit erfahren möchtest, komm zu einer unserer Veranstaltungen – oder nimm hier direkt Kontakt mit mir auf.