Begegnung

Henrike Brandstötter 

Abgeordnete zum Nationalrat

Ich bin Autorin und Politikerin. Als Autorin schreibe ich, um den Menschen meine Herzensthemen näherzubringen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit gilt dabei Afrika: Ich bereise diesen spannenden Kontinent regelmäßig seit vielen Jahren, und es ist mir ein großes Anliegen, zu einem neuen Afrika-Bild jenseits von Kriegen, Krisen, Katastrophen und Korruption beizutragen.

Als Politikerin stehen für mich die Fragen nach dem guten und richtige Leben im Vordergrund: Wie wollen wir zusammenleben? Und welches Bild vom Menschen haben wir? Anhand welcher Kriterien entscheiden wir, was gut für uns als Gesellschaft ist – und was nicht? Ein geopolitischer, kultureller und wirtschaftlicher Transformationprozess von historischem Ausmaß ist im Gange. Man kann ihn verleugnen. Man kann auf ihn angstvoll reagieren. Aber man kann ihn nicht aufhalten. Passivität oder Selbstverleugnung sind ebenfalls keine Alternativen. Ich habe Lust, unsere Welt mitzugestalten und neu zu strukturieren. Und zwar so, dass es eine Vielzahl von gleichberechtigten Perspektiven und Handlungsoptionen gibt. Bist du dabei?

Ich bin Abgeordnete zum Nationalrat und NEOS-Sprecherin für Frauen & Gleichbehandlung, Entwicklungszusammenarbeit, Auslandsösterreicher_innen, Startups sowie Medienpolitik.

Wenn du mehr über meine Themen und meine Arbeit erfahren möchtest, wenn du auch gestalten und dich einbringen möchtest, komm zu einer unserer Veranstaltungen oder schreib mir.

Kontakt

Nach oben scrollen