Henrike Brandstötter 

Abgeordnete zum Nationalrat

Frauen & Gleichbehandlung

Freiheit beginnt für mich in der eigenen Geldbörse. Deshalb: Raus aus der Teilzeitfalle, gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Schluss mit doppelter Belastung durch Job und unbezahlte Care-Arbeit – und endlich genügend und qualitätsvolle Kinderbetreuung!

Mach dich unabhängig!

Wir nehmen unsere Unabhängigkeit selbst in die Hand! Am 8. März 2023 ist Weltfrauentag. Diesmal werden wir diesen Tag nutzen, um unsere Unabhängigkeit zu stärken!

An Tagen wie diesen

Wir müssen raus aus der Stigmatisierung – den Menstruationsurlaub halte ich allerdings für den falschen Weg. In einigen Ländern gibt es ihn schon lange: Den

Worum es mir in der Politik geht

In einer manchmal unübersichtlichen Welt ist Anstand ist einer der besten Wege, um Vielfalt zu begegnen. So bleiben wir gesprächsbereit und handlungsfähig.