Henrike Brandstötter 

Abgeordnete zum Nationalrat

STARTUP TOUR – GRAZ

WIR BRINGEN STARTUPS INS PARLAMENT!

NEOS und JUNOS wollen mit dir gemeinsam Österreich unternehmerfreundlicher machen. Ziel ist, das beste Umfeld für Startups zu schaffen. Deshalb laden wir bei Terminen in ganz Österreich Gründerinnen und Gründer, Branchenvertreter:innen und Expert:innen ein, um gemeinsam an parlamentarischen Anträgen und Anfragen sowie einem Policy Paper zu arbeiten.

KOMM NACH GRAZ

Komm nach Wiener Neustadt und teile deine Ideen mit uns! Welche Anliegen liegen dir am Herzen? Wo gibt es Aufholbedarf in der Startup Politik in Österreich? Was bremst dich als Startup Gründer:in?

Im Anschluss an die Diskussion lassen wir den Abend bei Pizza und Bier gemeinsam ausklingen. 

Coworking zu Gleidorf  |  Villefortgasse 11, 8010 Graz

09. November 2023, 17:00 – 20:00 Uhr

WIR FREUEN UNS AUF DEIN KOMMEN!

Wir freuen uns auf dein Kommen und deine Ideen! Wenn du noch Fragen hast, schick uns einfach eine E-Mail!

MEHR ZU STARTUP POLITIK

Wer bin ich? Und wenn ja, wie wenige?

Rund um Corona-Hilfen schwirren diverse Begriffe herum. Leider werden sie oft falsch verwendet. Hier findest du eine kleine Hilfestellung, die laufend erweitert wird. 

Worum es mir in der Politik geht

In einer manchmal unübersichtlichen Welt ist Anstand ist einer der besten Wege, um Vielfalt zu begegnen. So bleiben wir gesprächsbereit und handlungsfähig.

Bei der Medien Enquete im Österreichischen Parlament am 17. April ging es um die Zukunft der Medienpolitik in Österreich. Denn in den vergangenen Monaten haben sich medienpolitische Änderungen überschlagen – und mit dem European Media Freedom Act, der momentan im EU-Parlament debattiert wird, werden in Zukunft noch viele Änderungen auf den heimischen Medienmarkt zukommen.

Da Medienpolitik immer auch Demokratiepolitik bedeutet und Österreich in den letzten Jahren kein Musterschüler war, was die Unabhängigkeit von Medien und Politik anbelangt, sind Veränderungen dringend nötig. Gleichzeitig muss Medienpolitik immer auch ganzheitlich gedacht werden. Denn einfache Lösungen gibt es am Medienmarkt nicht und egal welche Änderungen vorgenommen werden, sie müssen immer das Große und Ganze im Blick behalten. 

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